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Aufbau eines gut geführten Beratungsgespräch in 2 Teilen

28.09.2023 Teil I
08.11.2023 Teil III
jeweils von 19:00 - 20:30 Uhr
virtueller Seminarraum
herstellerneutral
70,00 € zzgl. MwSt.
Veranstalter

PHARMA PRIVAT GmbH

Referentin

Stefie Rapp

PTA, Coach & Autorin

Die beiden Modulge können nur zusammen gebucht werden!

Bei der Kundenberatung geht es um die optimale Kommunikation und die variiert je nach Typ. Wenn sie verstehen wie Ihr Gegenüber tickt, können Sie viel beser auf ihnen eingehen. Jeder Kundentyp hat seine individuellen Ecken & Kanten. Wenn Sie sich damit auseinandersetzen, wird es Ihnen viel leichter fallen sich darauf einzustellen.

Seminarinhalt Teil 1

    • Vorgehensweise bei Beschwerdebild incl. Therapieergänzung
    • Vorgehensweise bei einem Produktwunsch incl. Therapieergänzung
    • Vorgehensweise bei einem Rezept mit akuter Indikation incl. Therapieergänzung

 

Seminarinhalt Teil 1

    • Vorgehensweisen bei schwierigen Themen
    • Umgang mit nicht erfüllbaren Kundenwünschen
    • Umgang mit Beschwerden
    • Wie gehe ich vor, wenn das Arzneimittel nicht lieferbar ist?
    • Nachhaltigkeit in der Apotheke kommunizieren.

Aktuelle Themen runden das Seminar ab.

Stefie Rapp arbeitete 23 Jahre in öffentlichen Apotheken, machte sich 2005 selbstständig und coachte und trainierte erst für die Pharmazeutische Industrie und dann in ihrer Selbstständigkeit. Ihr Anliegen ist die ganzheitliche Kundenberatung und  Therapieergänzung. Sie trainiert und coacht in vielen Apotheken regelmäßig auch oft mehrere Jahre, wodurch sich eine deutlich erhöhte Beratungskompetenz im Team zeigt. Sie ist Autorin vom DAV verlegten Buch „Erfolgreiche Zusatzempfehlung“ und arbeitet gerade an der Ergänzung zur 2. Auflage. Seit mehreren Jahren arbeitet sie in dem Thema „Teamentwicklung“ und „Mediation“.

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