Fachberater/in Frauengesundheit - Ernährung für Frauen
Modul 2 Ernährung in den Wechseljahren
„Lebensqualität und Prävention im Umbruch“
Die Perimenopause und Menopause betreffen eine kaufkräftige und gesundheitsbewusste Zielgruppe in der Apotheke. Häufig werden Symptome wie Hitzewallungen, Schlafstörungen oder Gewichtszunahme isoliert betrachtet. Wir verknüpfen die Physiologie mit modernen Ernährungsansätzen.
Inhalte des Seminars:
- Hormonelle Umstellung: Warum Kohlenhydrate und Fette in dieser Phase neu bewertet werden müssen.
- Prävention durch Ernährung: Schutz vor Osteoporose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch gezielte Lebensmittelauswahl.
- Phytoöstrogene & Co.: Möglichkeiten und Grenzen pflanzlicher Wirkstoffe in der Beratung.
- Genussvoll durch den Wandel: Wie Sie Kundinnen motivieren, die Ernährungsumstellung als Gewinn an Lebensqualität zu sehen
Jedes Modul ist einzeln buchbar und bietet sofort anwendbares Wissen für den Beratungsalltag. Bei Teilnahme an allen drei Modulen erhalten Sie das Zertifikat „Fachberater/in Frauengesundheit“, das Ihre spezialisierte Kompetenz in diesem wachsenden Markt sichtbar macht.
Wichtig: nur bei Teilnahme an allen 3 Modulen erhalten Sie das Zertifikat
„Fachberater/in Frauengesund – Ernährung für Frauen“:
Modul „Zyklusbasierte Ernährung und Ernährung bei Kinderwunsch“
Modul „Ernährung in den Wechseljahren“
Modul „PCOS, Endometriose und PMS“
