Social Media Apothekenfachkraft - Modul 1
Verfassen von Beiträgen und Postings, Kommunikation mit Usern und Kunden, Recherche nach relevanten Inhalten und Ideen für Ihre Kampagnen – diese und weitere Aufgaben zählen zu den Anforderungen die an eine Social Media Fachkraft gestellt werden. Wie Sie all das zielgerichtet umsetzen können, klären wir in unserer Reihe Social Media Apothekenfachkraft. Innerhalb der 6 Module bekommen Sie als Teilnehmer*in viele Impulse und Strategien für die verschiedenen Medien an die Hand. Darüber hinaus wird es immer wieder aktive Workshop-Parts geben. Es können eigene Beispiele mitgebracht werden.
Seminarinhalt:
Modul 1: Den Wandel und die Kunden verstehen
Die Macht der Likes. Warum brauchen wir die sozialen Netzwerke in Zeiten des Wandels? Wer kommt zu uns in die Apotheke? Wo erreichen wir die Menschen außerhalb der Apotheke? Welche Themen sind interessant? Wie tickt der Kunde?