Pharma-Praxis und -Lehre bei Kehr Braunschweig

Studierende des Bachelor-Moduls „Wettbewerbsstrukturen im Pharmamarkt“ der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften erhielten Anfang Juni Einblicke in zwei zentrale Bereiche der Arzneimittelversorgung. Am 29. Mai besuchten sie die Neue Apotheke Detmerode in Wolfsburg, am 1. Juni die Pharmagroßhandlung Kehr in Braunschweig.

Thomas Linsenmaier begrüßte die Studierenden der Fakultät des Gesundheitswesens und gab ihnen einen aktuellen Überblick über die Großhandlungsleistungen von Kehr. „Mit unseren drei Niederlassungen behaupten wir uns als privates Unternehmen in der Region sehr gut – dank hoher Leistungsbereitschaft und dem Einsatz modernster Technik.“ Die Betriebsbesichtigung und Unternehmenspräsentation beindruckte die Studierenden und vermittelte einen praxisnahen Einblick in die Rolle des Großhandels als einem zentralen Akteur in der Arzneimittelversorgung.

Die Pharmagroßhandlung Kehr und die Fakultät Gesundheitswesen der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen „Wir schätzen die regionale Nähe zu Kehr und den Zugang zur Praxis, den wir dadurch unseren Studierenden ermöglichen können“, sagt Prof. Daniela Edit-Koch Wissenschaftlerin und Praxisphasenbeauftragte der Fakultät. Auch der Austausch zu Praktika hat sich bewährt. Davon profitieren beide Seiten: Kehr gewinnt frühzeitig Kontakt zu potenziellen Fachkräften und zeigt Interesse daran, die Zusammenarbeit mit der Hochschule weiter auszubauen.

Ähnliche Beiträge

Jetzt anmelden: PTA des Jahres REGIONAL in Mönchengladbach

„PTA des Jahres – Regional“ kommt nach Mönchengladbach – die Bühne für Engagement und Teamleistung von Apothekenmitarbeitern

PTA aufgepasst: „PTA des Jahres – Regional“ kommt nach Kiel

PTA aufgepasst: „PTA des Jahres – Regional“ kommt nach Kiel – die Bühne für Engagement und Teamleistung der PTA.

100 JAHRE OTTO GEILENKIRCHEN

100 Jahre Otto Geilenkirchen: ein Jubiläum, das für Tradition und Beständigkeit in der Arzneimittelversorgung steht.

Platz 1 für Innovationskraft: PHARMA PRIVAT WAVE gewinnt die Auszeichnung in der Coop-Study 2026

PHARMA PRIVAT WAVE gewinnt in der Coop-Study 2026 Platz 1 für Innovationskraft – ein starkes Signal für die Zukunft der

Erfolgreicher Auftakt von PTA des Jahres REGIONAL in Braunschweig

Erfolgreicher Auftakt von „PTA des Jahres REGIONAL“ in Braunschweig: mehr Sichtbarkeit und eine Bühne für das Engagement der PTA in

KEHR erweitert Kühlbox-Sortiment um neue Größe „L“

KEHR erweitert sein Kühlbox-Sortiment um die neue Größe „L“ und stärkt so die sichere Arzneimittellogistik für Apotheken.